Beratung: unabhängig, strategisch, nachhaltig

PRORATO - Das sind Wir


Wir sind erfahrene Sparringspartner und denken und handeln unternehmerisch.

 

Wir gestalten Veränderungen mit unseren Kunden praxisgerecht und erfolgreich.

 

Wir analysieren und handeln außerordentlich schnell, bevorzugen unkomplizierte Entscheidungen und unterstützen nachhaltige Umsetzungen.

Jürgen Cappell, Gründer und Inhaber von PRORATO
Jürgen Cappell, Gründer und Inhaber von PRORATO

PRORATO wurde bereits Anfang 2011 aufgrund des Bedarfs und der stetig steigenden Anforderungen an unabhängige Expertise in Beirat, Aufsichtsrat und Beratung mit strategischer Erfahrung ins Leben gerufen.

Gründer und Inhaber Jürgen Cappell war und ist langjährig in führenden Positionen im gehobenen Mittelstand und Familienunternehmen tätig. 2007 wurde er durch das Handelsblatt mit dem Managementpreis "Karriere des Jahres im Mittelstand" ausgezeichnet. 

Er war zudem Partner der Unternehmensberatung VEND consulting GmbH für den Bereich Strategie und Geschäftsentwicklung. Jürgen Cappell ist langjähriges Mitglied im Arbeitskreis Wertorientierte Führung in mittelständischen Unternehmen der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V..

Er engagiert sich im Führungsnetzwerk manager lounge und ist deren Nürnberger Präsident.

 

PRORATO bietet ein hervorragendes Netzwerk an professionellen, unabhängigen Persönlichkeiten für ihre Projekte und Mandate und orientiert sich insbesondere an den Anforderungen des gehobenen Mittelstands und von Familienunternehmen. Wir verstehen uns dabei auch als Netzwerk mit hoher Expertise. Großen Wert legen wir auf langjährige und strategisch geprägte Praxiserfahung, fundierte aktuelle Fach- und Führungskenntnisse und absolute persönliche Vertrauenswürdigkeit und Unabhängigkeit. Die Übernahme von Mandaten erfolgt natürlich stets persönlich über die einzelnen Mandatsträger.

 

Wir unterstützen nachhaltig die Diversifizierung und Professionalisierung von Beiräten und Aufsichtsräten als Gremium und haben uns von Anfang an für die Erhöhung des Anteils von Frauen im Beirat oder Aufsichtsrat ausgesprochen. Aktuell befürworten wir die Einrichtung von Digital Experts in Boards.

 

Übrigens, neben unserer fachlichen Expertise sind wir stolz auf unsere soziale Kompetenz: Wir setzen uns im Rahmen unserer Mandate für nachhaltige Entwicklung ein. Das heißt für uns, heute Zukunft zum Wohle des Unternehmens und der Stakeholder zu gestalten. 

Oder von Jürgen Cappell anders gefragt: Wie schaffen wir heute eine Welt, die jetzigen und zukünftigen Generationen Lebensqualität ermöglicht und den Bedürfnisse der Menschen gerecht wird ohne gleichzeitig ihre Umwelt zu zerstören?